Für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
Persönliche KI-Assistenz
Befreien Sie sich durch den Einsatz von KI-Automationen von lästigen Verwaltungsaufgaben und nutzen Sie Ihre wertvolle Arbeitszeit für Mandanten und die Kanzleientwicklung.
TÜV SÜD ISO 9001 Zertifikat und Google-Bewertung mit 5 Sternen und 40 Kundenrezensionen.
23+
Prozesse automatisiert
3.720
Stunden gespart
120+ Partnerkanzleien setzen für ihr Wachstum und ihre Effizienz auf KURZ UND KLEIN.
Was ist die KI-Assistenz?
Die KI-Assistenz ist Ihre persönliche digitale 3. Hand, die Verwaltungsthemen und Routineaufgaben autonom für Sie erledigt.
Ihr aktueller Status quo?
Neben dem Tagesgeschäft laufen viele Verwaltungsaufgaben und Routineprozesse bei Ihnen zusammen, die Sie derzeit manuell bearbeiten. Das nervt, weil Sie genau wissen, dass Sie wertschöpfendere Aufgaben erledigen könnten.
Ihre Zukunft mit persönlicher KI-Assistenz!
Der KI-Sachbearbeiter übernimmt genau die Routineprozesse und Verwaltungsaufgaben, die bisher Ihre Zeit gefressen haben. Sie haben wieder mehr Freiheit und können Ihre Zeit wertstiftend einsetzen.
Diese Prozesse übernimmt die KI-Assistenz für Sie und Ihre Mitarbeiter
Beispielsweise sind diese Prozesse bereits erfolgreich in anderen Kanzleien automatisiert.
Protokollieren von Meetings und Anlegen von Aufgaben
Sortieren und Priorisieren von Routine-E-Mails
Versenden von Erinnerungen an Mandanten und Mitarbeiter
Beantworten von Standardanfragen im Postfach
Erstellen von Angeboten für neue Mandate
Vorselektieren von Mandantenanfragen
Berufskollegen berichten über Erfolge und Ergebnisse mit der KI-Assistenz
Thomas Klitzke Steuerberater
Ausgangssituation
Die Kanzlei von Thomas Klitzke ist schon digital gut aufgestellt, aber im Mandantenannahmeprozess wurde noch zu viel manuell und individuell gearbeitet. Das hat Zeit gefressen, interne Abstimmungen produziert und die Kanzleileitung regelmäßig zum Engpass gemacht.
Lösung
Wir haben den Onboarding-Prozess vollständig neu strukturiert und standardisiert – mit klaren Schritten, Verantwortlichkeiten und einer durchgängigen digitalen Mandantenführung. Auf dieser Basis haben wir die wiederkehrenden Teile automatisiert, sodass neue Mandate schnell und effizient starten können.
Ergebnis
„Die Automatisierungen haben unsere Kanzlei spürbar effizienter gemacht – und mich als Inhaber aus dem Bottleneck geholt.“
Thomas Klitzke
Steuerberater
Kanzlei Schweiger und Steinhöfer
Ausgangssituation
Die Kanzlei Schweiger & Steinhöfer zählt zu den 300 digitalsten DATEV-Kanzleien. Trotzdem waren viele Abläufe im Tagesgeschäft noch unnötig manuell, wodurch wertvolle Zeit verloren ging.
Lösung
Gemeinsam haben wir zentrale wiederkehrende Prozesse identifiziert und konsequent automatisiert. Unter anderem wurde die interne Kommunikation optimiert.
Ergebnis
"Die Entlastung merkt man sofort. Wir haben deutlich schnellere Abläufe und mehr Ruhe im Team. Vor allem haben wir jetzt wieder Kapazität für lukrative Mandate."
Sebastian Schweiger
Steuerberater
Möchten Sie auch solche Ergebnisse erzielen?
Ihre Vorteile durch die KI-Assistenz
Der Flywheel-Effekt durch die KI-Assistenz: Weniger manuelle Arbeit für Sie im Tagesgeschäft gibt Ihnen die Freiheit, sich um die Kanzleientwicklung zu kümmern. Dadurch steigen Ihre Margen, und Sie haben freien Cashflow für neue Investitionen sowie weitere Verbesserungen und Automatisierungen. Die Automatisierung schafft spürbar mehr Kapazität im Team. Gleichzeitig erleben Mandanten Ihre Kanzlei noch professioneller, weil Ihr Team Fälle schneller in guter Qualität bearbeiten kann. Das steigert die Mandantenzufriedenheit und die Zahlungsbereitschaft für hohe Honorare. So entsteht durch die Automatisierung mit der KI-Assistenz ein nachhaltiger Kreislauf aus Entlastung und Wachstum, der dafür sorgt, dass Ihre Kanzlei immer vorne mit dabei ist.
Sie möchten Zeit gewinnen? Dann lassen Sie uns sprechen.
Der logische nächste Schritt:
I
Schritt 1
Unverbindliches Erstgespräch buchen
Füllen Sie das Formular aus und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.
II
Schritt 2
Erstgespräch mit Potenzialanalyse
Wir melden uns telefonisch bei Ihnen und analysieren, ob wir Sie dabei unterstützen können, Prozesse in Ihrer Kanzlei zu automatisieren.
III
Schritt 3
Kostenfreies Beratungsgespräch
In einem kostenlosen Beratungsgespräch analysieren wir Ihre größten Zeitfresser und erstellen einen klaren Maßnahmenplan, wie wir diese in Ihrer Kanzlei sinnvoll automatisieren.
Über die Inhaber von KURZ UND KLEIN

Marius Kurz

Inhaber und Strategieberater
Durch die Anwaltskanzlei seines Vaters sammelte Marius Kurz fundierte Kenntnisse über die Herausforderungen, mit denen sich viele Kanzleiinhaber konfrontiert sehen.
Als Partner für Kanzleien hat er mit seinem Team in den letzten 5 Jahren über 120 Kanzleiinhaber dabei unterstützt, planbar neue Wunschmandate zu gewinnen, passende Mitarbeitende einzustellen und durch digitale Systeme spürbar effizientere Abläufe aufzubauen.
Marius Kurz im Anzug

Simon Klein

Inhaber und Marketingstratege
Simon Klein unterstützt bei KURZ UND KLEIN Kanzleien dabei, sichtbar attraktiver zu werden – für Wunschmandate genauso wie für passende Mitarbeitende.
Durch sein Wirtschaftsinformatik-Studium verbindet er Strategie mit digitalen Systemen und Automatisierungen, sodass Marketing, Recruiting und interne Abläufe nicht nur funktionieren, sondern im Kanzleialltag deutlich weniger Zeit binden.
Simon Klein im Anzug
Fragen Sie jetzt Ihr unverbindliches Beratungsgespräch an!
Klicken Sie unten auf den Button und füllen Sie das kurze Anfrageformular aus.
Daraufhin wird sich ein Mitarbeiter aus unserem Team für ein telefonisches Erstgespräch bei Ihnen melden, um herauszufinden, wobei wir Ihnen helfen können und wann ein Termin für das Beratungsgespräch mit Marius Kurz stattfinden kann.
Langer Konferenztisch mit 14 Stühlen, umgeben von schwarzen und weißen Wänden mit zwei „K“-Logos.